gemerkt "Ich hasse Hausarbeit! Man macht die Betten, man macht den Abwasch - und ein halbes Jahr später fängt man wieder ganz von vorne an." (Joan Rivers)



  Startseite
    der schnöde alltag
    die brut
    beziehungsweise
    gelesen, gesehen, gelästert
    was sonst noch zählt
    ganz sportlich
    die grüne hölle
    kinkerlitzchen
  Über...
  Archiv
  zuletzt (7. januar 2010)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   18.000 mal hoffnung
   bloesem
   chronicle books blog
   decor8
   eddas leierkasten
   fine little day
   frau...äh...mutti
   Frau Rotkraut
   happy silly
   laufen-mit-diabetes
   oh joy!
   posie gets cozy
   print and pattern
   vorspeisenplatte
   



on my desk 30.11.2008

http://myblog.de/gemerkt

Gratis bloggen bei
myblog.de





kino-diaspora

wenn man im herzen einer stadt lebt, die mit rund 240.000 einwohnern von sich selbst behauptet, eine großstadt und OBERZENTRUM zu sein, dann sollte man doch wohl meinen, dass man zumindest die möglichkeit zu "anspruchslosem" kulturgenuss hat. kino, musik, theater, kunst. jedenfalls ein bisschen von allem.

denkste.

und ich muss es einfach mal laut rausbrüllen:
BRAUNSCHWEIG IST ABSOLUTE PROVINZ, aber sowas von!

unser plan war, heute abend doris dörries neuen film "die friseuse" zu sehen, der hier vor einer woche premiere feierte.

heute, SIEBEN TAGE später, läuft dieser film zwar noch (immerhin!), aber nur im frühabendprogramm oder samstag nachmittags.

wenn die kinder weder aus dem haus sind, noch das alter erreicht haben, wo man sagen kann: "abendbrot ist im kühlschrank, um spätestens acht bist du im bett", dann ist das eine ausgesprochen ungünstige zeit für einen kino-besuch. zumindestens für alleinerziehende und die freundin, deren gatte nie vor 19 uhr nach hause kommt.

wir könnten natürlich AVATAR sehen. oder SHUTTER ISLAND. ersterer läuft hier seit monaten (gefühlt) viermal täglich. aber die filme interessieren mich nicht die bohne. "wenn die liebe so einfach wäre" habe ich leider in den ersten beiden wochen verpasst, den gibts jetzt nur noch samstags nachmittags. auf PLASTIKLAND werden wir vermutlich vergeblich warten...

dann geh ich halt heute abend brav zum sport. ist sowieso besser für die gesundheit.
4.3.10 09:34
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung