gemerkt "Ich hasse Hausarbeit! Man macht die Betten, man macht den Abwasch - und ein halbes Jahr später fängt man wieder ganz von vorne an." (Joan Rivers)



  Startseite
    der schnöde alltag
    die brut
    beziehungsweise
    gelesen, gesehen, gelästert
    was sonst noch zählt
    ganz sportlich
    die grüne hölle
    kinkerlitzchen
  Über...
  Archiv
  zuletzt (7. januar 2010)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   18.000 mal hoffnung
   bloesem
   chronicle books blog
   decor8
   eddas leierkasten
   fine little day
   frau...äh...mutti
   Frau Rotkraut
   happy silly
   laufen-mit-diabetes
   oh joy!
   posie gets cozy
   print and pattern
   vorspeisenplatte
   



on my desk 30.11.2008

http://myblog.de/gemerkt

Gratis bloggen bei
myblog.de





drei nüsse für nikolaus

seit beginn der grundschulzeit von kind2 ist es tradition, dass wir uns am abend vor nikolaus mit einer handvoll eltern in abendlicher runde treffen, um nikolausgeschenke für die ganze klasse zu "basteln".

im ersten jahr hatten wir lebkuchenmänner gebacken und jedem kind, zusammen mit einer orange, in eine serviette gepackt.

im zweiten jahr kam dann die sache mit den nüssen. der vater der gartenfreundin spendiert und jedes jahr einen grossen korb heimischer bio-walnüsse aus dem garten. die gartenfreundin hatte nun die idee, jeweils EINE nuss vom vorsichtig zu teilen, den inhalt auszuräumen, etwas anderes hineinzufüllen und die nussschalen wieder zuzukleben.

im ersten jahr gab es gummibären. die kinder waren begeistert. es gab ein riesiges hallo und gemeinsames nüsse-knacken und essen.

im zweiten jahr hatten wir zettelchen mit witzen. (wir durften sie uns ALLE nach der schule anhören)

in diesem, unserem letzten grundschuljahr, füllten wir ein paar winzige rote und grüne tannenbäume (streuzuckerdekor) hinein - auch das ein voller erfolg.

die kinder kehren mit leuchtenden augen aus der schule zurück, erzählen vom nikolaus, der laut an die tür gepoltert und einen grossen sack vor die tür geschmissen hätte...
9.12.09 09:59
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung