gemerkt "Ich hasse Hausarbeit! Man macht die Betten, man macht den Abwasch - und ein halbes Jahr später fängt man wieder ganz von vorne an." (Joan Rivers)



  Startseite
    der schnöde alltag
    die brut
    beziehungsweise
    gelesen, gesehen, gelästert
    was sonst noch zählt
    ganz sportlich
    die grüne hölle
    kinkerlitzchen
  Über...
  Archiv
  zuletzt (7. januar 2010)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   18.000 mal hoffnung
   bloesem
   chronicle books blog
   decor8
   eddas leierkasten
   fine little day
   frau...äh...mutti
   Frau Rotkraut
   happy silly
   laufen-mit-diabetes
   oh joy!
   posie gets cozy
   print and pattern
   vorspeisenplatte
   



on my desk 30.11.2008

http://myblog.de/gemerkt

Gratis bloggen bei
myblog.de





monsterkürbisse

dass hokaido-kürbisse eher kleine früchte bilden, scheint unsere pflanze jedenfalls nicht zu wissen. sie hat über den sommer auf unserem kompost gethront und sieben etwa medizinballgrosse exemplare hervor gebracht.

den ersten haben wir am wochenende gemeinsam mit der gartenfreundin geschlachtet. der halbe kürbis war für einen grossen topf kürbissuppe gut, ein köstliches kürbisbrot und rund 2 kilo kürbismus welches im tiefkühler darauf wartet, zu kürbispie und ~brot verarbeitet zu werden. ausserdem habe ich das erste mal die kerne gewaschen, trockengerieben und mit reichlich salz bestreut im ofen geröstet. sehr lecker.

jetzt also nur noch sechs kürbisse to-go (das wäre doch auch noch mal eine idee für die "schönen" ticker, die heute fast jeden kommentar in foren zieren (meist steht da drin ja eher so was wie "noch 28 kilo to-go" in diätforen oder "noch 266 tage to go" bei schwangeren.)

vielleicht reiche ich ja die tage noch mal ein photo nach.
2.9.08 10:55
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung