gemerkt "Ich hasse Hausarbeit! Man macht die Betten, man macht den Abwasch - und ein halbes Jahr später fängt man wieder ganz von vorne an." (Joan Rivers)



  Startseite
    der schnöde alltag
    die brut
    beziehungsweise
    gelesen, gesehen, gelästert
    was sonst noch zählt
    ganz sportlich
    die grüne hölle
    kinkerlitzchen
  Über...
  Archiv
  zuletzt (7. januar 2010)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   18.000 mal hoffnung
   bloesem
   chronicle books blog
   decor8
   eddas leierkasten
   fine little day
   frau...äh...mutti
   Frau Rotkraut
   happy silly
   laufen-mit-diabetes
   oh joy!
   posie gets cozy
   print and pattern
   vorspeisenplatte
   



on my desk 30.11.2008

http://myblog.de/gemerkt

Gratis bloggen bei
myblog.de





hochzeitstorten leicht gemacht

noch 9 tage bis zum tag der tage, an dem sich die mitglieder unserer gartenkommune nach 12,5 jahren nochmals offiziell das ja-wort geben.

leichtfertig hatte ich ja eine torte versprochen.

5 kg weisser rollfondant liegen in der speisekammer.
eine 18-cm-backform für die tortenspitze ist organisiert und es gibt ein paar unausgereifte ideen hinsichtlich der teige (eher trocken und stabil, ohne butter- oder sahnecreme, falls es an dem tag sehr heiss werden sollte).

mit eine gemeinsamen freundin, die mich beim aufbau unterstützen will, haben wir schon mal ganz grob ein paar ideen hinsichtlich der böden angerissen. vielleicht eine sachertorte, ein möhrenkuchen ist auch im visier - allerdings habe ich die befürchtung, dass der vielleicht nicht stabil genug ist? (für anregungen bin ich dankbar und empfänglich).

heute abend habe ich dann einen ersten "wir kristallisieren rosenblüten"-test absolviert. ein paar der wenigen schönen exemplare aus unserem biogarten geschnitten, mit eiweiss bepinselt und mit zucker bestreut. ob das was wird?



jedenfalls habe ich nachts schon alpträume.

das grösste problem wird wohl das zusammensetzen der schichten und der transport sein ...

schätze, da werden uns noch einige krisen ins haus stehen ... *schiefgrins*
26.6.08 21:48
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung