gemerkt "Ich hasse Hausarbeit! Man macht die Betten, man macht den Abwasch - und ein halbes Jahr später fängt man wieder ganz von vorne an." (Joan Rivers)



  Startseite
    der schnöde alltag
    die brut
    beziehungsweise
    gelesen, gesehen, gelästert
    was sonst noch zählt
    ganz sportlich
    die grüne hölle
    kinkerlitzchen
  Über...
  Archiv
  zuletzt (7. januar 2010)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   18.000 mal hoffnung
   bloesem
   chronicle books blog
   decor8
   eddas leierkasten
   fine little day
   frau...äh...mutti
   Frau Rotkraut
   happy silly
   laufen-mit-diabetes
   oh joy!
   posie gets cozy
   print and pattern
   vorspeisenplatte
   



on my desk 30.11.2008

http://myblog.de/gemerkt

Gratis bloggen bei
myblog.de





neues aus der gartenkommune

drei tage (okay - eher nachmittage) haben wir die grüne hölle beackert. das von der mitgärtnerin angeregte hochbeet ist fast fertig. die pflanzgefässe sind mit allem bestückt, was an anderer stelle entfernt und für "gut" (wilde minze, ein paar lilien, wilder thymian) befunden wurde.

ich gab mich zwei tage dem roden von wilden astern hin. sie werden so ca. 1,50 meter hoch, blühen wunderschön weiss, aber wachsen überall. ich habe die vermutung, dass sie sich genauso wie der giersch durch wurzelteilung vermehren. so habe ich denn mit spaten, unkrautstecher und handforke bewaffnet mühselig 3 qm boden durchstochert, dabei 6 grosse eimer wurzelmasse entfernt und die heckenrose wieder freigelegt. weitere 3 qm stehen mir noch bevor. *ächz*

die männer haben derweil ein von schimmel angefressene fenster entfernt und durch ein altes balkontür-fenster ersetzt, die helden. ausserdem wurde in diesem zuge die fiese schwarze dachpappe von der wand entfernt, darunter tauchten so schwedenrote holzlatten auf, die dringend eines neuen anstrichs bedürfen.

ach, wenn man einen garten hat, hat man immer zu tun.

aber es macht spass. im garten bin ich mehr ZEN...
29.4.08 20:55
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung